Connecting numerical learning and research through gameplay

Email

contact@duckontherungame.com

So funktioniert‘s

Duck on the Run führt zwei Gruppen von Menschen mit denselben Interessen zusammen: Familien, die ihre Mathematikkenntnisse verbessern wollen, indem sie die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse nutzen, und Wissenschaftler, die nach einem Datensatz suchen, um Testeinsichten zur Aneignung und Nutzung von Rechenfähigkeiten zu erhalten. Grundsätzlich ist Duck on the Run ein Spiel, das sich auf die vier Säulen des Lernens stützt. Kinder und Erwachsene müssen ihre Mathekenntnisse nutzen, um ein Entchen von einem Schweinchen zu retten, das ihre Schwanzfedern für ein Kopfkissen haben will. Das Spiel erstellt einen Datensatz, den Forscher nutzen können, um sie für Forschung im Bereich der numerischen Kognition zu benutzen. Indem man große Mengen an Daten aus der Spielwelt nimmt und sie mit der modernen Forschung kombiniert, erstellt Duck on the Run eine einzigartige Verbindung, was die Exzellenz der Lernerfahrung ermöglicht. Diese Plattform entwickelt sich stets weiter und baut das Wissen von Kindern auf, indem Beiträge aus der modernen Forschung genutzt werden. Die erste Version von Duck on the Run wurde mit Hilfe von Dr. Silke Göbel, Direktorin des MSc-Kurses für kognitive Neurowissenschaft an der York University, entwickelt.

video preview image

Nutzt eure Mathekenntnisse, um das Entchen vom Schweinchen zu retten, das ihre Federn für ein Kopfkissen haben will. Bitte deine Eltern für weitere Leben, sobald du mit der Hausaufgabe fertig bist.

Ermutigen Sie Ihr Kind, sich auf die klaren Lernziele der Matheaufgaben zu konzentrieren: Schnelligkeit, Genauigkeit oder Zeit. Man kann Ziele setzen und den Fortschritt verfolgen. Garantierter Datenschutz und einfaches Design.

Erreichen Sie ein internationales Publikum für Ihre Studienrekrutierung und erhalten Sie Zugang zu einem großen Datensatz. Erhalten Sie spezifische Datenpunkte für Ihre Studien, indem Sie angepasste Minispiele veröffentlichen, die eine bessere Kontrolle und eine schnelle Anpassung der Studienkonzeption ermöglichen.

Über uns

Daticient SARL wurde im Jahr 2013 von Monica McDonnell als Beratungsunternehmen gegründet, das Firmen helfen soll zu verstehen, wie sie den größten Nutzen aus ihren Daten ziehen können. Monica hat 20+ Jahre Erfahrung bei der Arbeit als Berater für große Unternehmen in unterschiedlichen Schritten der digitalen Transformation und des Datenmanagements. Viele Organisationen sammeln so viele Daten wie möglich, indem sie den Unternehmensprozess digitalisieren und die Daten nutzen, die Leute in ihrem täglichen Leben ansammeln. In der akademischen Forschung, wo viele Teilbereiche von Daten abhängen, um Theorien zu beweisen und neue Ideen zu erhalten, hat man noch nicht so sehr von den größeren Datenmengen profitiert. Im Jahr 2017 machte sich Monika auf eine neue Reise auf, um den Forschungsbereichen, die von der digitalen Transformation nicht so sehr profitierten, zu helfen, die neue Möglichkeiten besser zu nutzen. Das Konzept hinter Duck on the Run ist es, die hohe Verbreitung von Mobiltelefonen in der Bevölkerung zu nutzen, um es den Menschen zu ermöglichen, einfach an wissenschaftlichen Studien teilzunehmen.

Duck on the Run wurde aus zwei Gründen gestartet:

  • Um Forschern zu helfen, wissenschaftliche Studien zu digitalisieren und die Zielgruppe für Studienrekrutierungen zu vergrößern.
  • Ermöglicht Personen von zuhause an akademischen Studien teilzunehmen und davon zu profitieren.

Rechnen wurde als erster Forschungsbereich ausgewählt, da Monica Mathematik sehr mag und Mathematik wegen der inherenten Logik für die Digitalisierung sehr geeignet ist.

Wir informieren dich über Spielneuigkeiten und Einsichten in die Forschung der numerischen Kognition.

Kontaktiere uns

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Lass von dir hören.

Connecting numerical learning and research through gameplay

Email

contact@duckontherungame.com

How it works

Duck on the Run brings together two groups of people with aligned interests: Families looking to improve maths skills by leveraging the most recent scientific research; and researchers looking for a data set to create and test insights on how we acquire and use numerical skills. At its heart, Duck on the Run is a game that is engaging and based on the four core pillars of learning. Children and adults alike must use their maths skills to save Duck from a pig who wants his tail feathers for a pillow. This gameplay populates a dataset that researchers can leverage for research in the field of numerical cognition. By connecting big data from the gaming world with cutting edge academic research, Duck on the Run creates a unique alliance enabling learning excellence. This platform is constantly evolving, building the child’s learning, with contributions from cutting edge research. The first release of Duck on the Run has been developed with the guidance of Dr Silke Göbel, Director of the MSc Course in Developmental Cognitive Neuroscience at York University.

video preview image

Use your maths skills to save Duck from Pig, who wants his feathers for a pillow. Ask your parents for extra lives once you complete your homework.

Encourage your child to focus on clear maths learning goals: speed, accuracy, or time. Ability to set targets and track progress. Privacy by default and design provides peace of mind.

Reach an international audience for study recruitment, and access to a large data set. Capture specific data points for your studies by releasing custom mini games for greater control and fast adaptation of study design.

About Us

Daticient SARL was founded in 2013 by Monica McDonnell as a consultancy to help organisations understand how they can get value from their data in the most efficient way possible. Monica has 20+ years in working as a consultant to large enterprises in various stages of digital transformation and data management. Many organisations are gathering as much data as they can through digitizing business process and leveraging data individuals create in their daily lives. However, academic research - where many fields rely on data to prove theories and discover insights - have not yet benefited as much from the increasing amounts of data. In 2017 Monica embarked on a journey to help academic researchers, underserved by the digital transformation, benefit in the same way as for-profit industries. The concept behind Duck on the Run is to leverage the high distribution of personal mobile devices to enable people to easily contribute to research by participating in scientific studies.

Duck on the Run has been launched to serve two purposes:

  • Help academics digitize scientific studies and broaden the audience for study recruitment.
  • Allow individuals to contribute to and benefit from academic studies in an enjoyable manner in the comfort of their own homes.

Numeracy was chosen as a first subject area in part due to Monica's love of maths, and in part due to the built-in logic of maths that makes the subject a natural choice for digitization.

Let us keep you informed of game news and insights into numerical cognition research.

Contact Us

Any questions or comments? Get in touch.